Wer bin Ich?

Mit der Geburt meines Sohnes im Sommer 2017 hat sich unsere Familie vervollständigt und das Glück war perfekt. Doch ich hatte auch, wie wahrscheinlich jede Erstlingsmama, ganz viele Fragen und immer den Gedanken „Mache ich alles richtig“? Aus dem Umfeld kamen viele gut gemeinte Ratschläge. Die ersten Wochen mit meinem Sohn waren somit von reichlich Kuscheln und viel Lektüre geprägt. Ich hörte zum ersten Mal von einem bindungs- und bedürfnisorientiertem Familienleben und wusste, das ist der richtige Weg für uns.

Ich möchte Mamas und Papas diesen Weg näher bringen, Ihnen mit meinem Wissen weiterhelfen und dazu bestärken, wieder mehr auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen.

Meine Aus- und Weiterbildungen

2018 Ausbildung zur BabySteps® Kursleiterin bei Einfach Eltern®

2019 WEiterbildung zur FamilySteps® Kursleiterin bei Karma & Murphy UG

2020 Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung bei Lucia Cremer

2020 Fortbildung zur Kursleitung für Babymassage bei Lucia Cremer

2020 Fortbildung für gesunden Babyschlaf bei Lucia Cremer

2020 Ausbildung zur zertifizierten Flaschen- und Formulaberaterin (in Ausbildung)

Zertifikate